MRW - Dicker als Blut Vergrößern

MRW - Dicker als Blut

BSP 180

Neuer Artikel

BSP 180 (2015)

Die Band MRW , bestehend aus Monstabass, Ron und Wender mit Ihrem ersten Longplayer "Dicker als Blut".

Mehr Infos

10,92 €

Mehr Infos

Tracklist:

01. Overture from Hell
02. MRW (Wie damals mal)
03. Dicker als Blut
04. Im Sonnenrot
05. Heavy Metal Sound
06. Lichter der Stadt
07. Apocalypse
08. MRW ist dein Vata
09. Immer dieser Schmerz
10. See you on the other side
11. Berliner Kreise
12. Gute Zeit
13. Soundtrack
14. Takt des Metronoms

Description

Die 3 Vollblutmusiker Monstabass (Bassgitarre & Rap), Murda Ron (Schlagzeug, Produktion & Rap) und Wender (Sologitarre, Bass, Keyboards, Gesang und Produktion) kennen sich bereits seit 1994. Kennengelernt als junge Teenager beschloss man zusammen Musik zu machen. Man bestritt über 1000 Livegigs und verschiedene Nebenprojekte bis jeder 2004 eigene Wege ging. Wender komponierte Songs für sein eigenes Soloprojekt Floating Points, spielte sich Deutschlandweit mit diversen Rock- & Metalprojekten durch die Clubs der Städte und jammte bereits mit Größen wie Innes Sibbun, Martin Kesici, Peter Fessler und den Scorpions. Murda Ron gründete das Untergrundraplabel Bloodsport-Records und produzierte sich, sowie andere Künstler unter anderem auch Monstabass. Dieser rappte jahrelang beim Partnerlabel DC-Records, welches später mit Bloodsport-Records fusionierte. 2012 kreuzten sich die Wege des Trios und die Chemie stimmte nach all den Jahren immer noch. Erste gemeinsame Feature Songs folgten, bis man sich 2013 in Wenders Studio einschloss um eine gemeinsame Band zu gründen. MRW war geboren......

2015 erscheint endlich der erste Longplayer "Dicker als Blut". Eine Mischung aus den Genres Hip Hop,Rock,Metal,Pop, Electro und diversen anderen Einflüssen. Von Sido bis Queen und Moses Pelham über Steve Vai bis hin zu Linkin Park und doch haben sie etwas ganz eigenes erschaffen. Die Band möchte in keine Schublade gesteckt werden und tut nur das auf was sie Bock haben, gute Musik zu erschaffen.

Genre

Hip Hop / Rock / Metal